positive bewertung von online-werbung auf zeitungsseiten
Eine vom Onlinevermarkter OMS in Auftrag gegebene - und vom Marktforschungsinstitut Innofact durchgeführte - Studie hat gezeigt, dass Internetnutzer Werbung auf Nachrichtenseiten deutlich sympathischer und glaubwürdiger bewerten, als auf anderen Websites.
Neben der gesteigerten Seriösitätsbewertung durch das entsprechende Umfeld punkten Werbebanner auf den Online-Angeboten der Zeitungen durch eine besonders hohe Akzeptanz: Zwei Drittel der befragten Personen sehen Werbung auf Nachrichtenseiten als notwendig an, um das kostenlose Angebot zu refinanzieren. Ein Drittel beurteilte die Werbung sogar dezidiert positiv. Besonders interessant für Advertiser: Für 25% der User gelten Unternehmen - die auf Nachrichtenseiten werben - als besonders seriös.
Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir von 24advantage seit langem eine große Anzahl von Nachrichtenangeboten im Werbeträgerportfolio. Dazu gehören neben deutschlandweiten Angeboten auch die Online-Präsenzen regionaler Tageszeitungen aus dem gesamten Bundesgebiet.
zurück zur übersicht