weitere infos
vorteile für advertiserperformance advertising faq
kontakt
case study übersicht
download case study
atu handels gmbh & co. kgperformance advertising case study - atu handels gmbH & co. kgist-situation vor kampagnenstart - februar 2009Über unsere Shopping-Portale wurden durchschnittlich nur etwa zwei Sales täglich für den Online-Shop von Auto Teile Unger generiert. Diese Zahl unterlag zudem saisonalen Schwankungen. Eine hervorgehoben prominente Einbindung innerhalb der Portale lag allerdings nicht vor.kampagnenzieleAufgrund dieser Ausgangslage standen für 24advantage und die betreuende Agentur des ATU-Shops Quisma GmbH eine signifikante Steigerung der vermittelten Verkäufe im Vordergrund. Als beidseitiges Ziel wurde eine Verdreifachung der täglichen Verkäufe vereinbart. Dieser Wert sollte durch eine Performance Advertising Kampagne in einem autoaffinen Umfeld auf Postview-Basis erreicht werden.vorbereitungen
vorteil atuBereits in den ersten Tagen nach Kampagnenstart konnte das Ziel einer Verdreifachung der Verkäufe übertroffen werden, nach einer Woche liegt die Steigerungsquote bereits bei mehr als 500%. Statistische Auswertungen des Kampagnen-Trackings und gewonnene Erfahrungswerte treiben seither die kontinuierliche Kampagnenoptimierung voran. So konnten unter anderem weitere Verkaufssteigerungen erreicht und die saisonalen Schwankungen minimiert werden.Beispieleinbindungen der ATU Werbung |